Pastorsgasse 18 – 20
41199 Mönchengladbach
Telefon 02166 - 605900 | Fax 02166 - 681423
Sprechzeiten:
Mo und Di 8:00 – 17:00, Mi und Do 8:00 – 19:00, Fr 7:30 – 13:00

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und junge Mädchen noch nicht unbedingt junge Frauen!

In beiden Lebensaltern können sich spezifische Problemfelder eröffnen und Krankheiten manifestieren, die besondere Kenntnisse in Diagnostik und Therapie erfordern.

Dabei handelt es sich zum einen um das frühzeitige Erkennen von Fehlbildungen und Entwicklungsstörungen. Zum anderen geht es aber auch um das behutsame Heranführen junger Mädchen an die eigene Körperlichkeit und Sexualität. Der sorgsame Umgang mit dem Körper,
die Entwicklung einer positiven Grundeinstellung dazu, die Kenntnisse über normale und krankhafte Vorgänge einschließlich Geschlechts-krankheiten sind für uns wichtige Themen.

Ein besonderes Anliegen ist uns die Verhütung ungewollter Schwanger-schaften im Teenageralter durch gute Beratung und Aufbau einer vertrauensvollen und von gegenseitigem Respekt getragenen Beziehung.

Der erste Besuch beim Frauenarzt kann dabei Weichen stellen und
findet von uns besondere Beachtung. Es ist hierbei in der Regel keine gynäkologische Untersuchung erforderlich.

Wenn Ihr Euch vorab näher informieren wollt, schaut doch auf:
www.mädchensprechstunde.de
www.sexundso.de

Gynäkologie
Schwangerschaft
Ultraschall
Kinder und Jugendliche
Impfungen